Kommunalpolitik
Es gibt keine Staus mehr, weil alles zur Fußgängerzone erklärt wurde. Ampeln werden gegen Diskokugeln eingetauscht. Die Hauptstraße wird zum Trimm-dich-Pfad und die Stadtwerke bieten an jedem Wasserhahn wahlweise auch Spezi an.
Zugegeben: Eine durchaus ungewöhnliche Vorstellung von einer Stadt, wie sie in der Zukunft aussehen könnte.
Aber warum sollte man sich denn nicht einmal ungezwungen Gedanken machen, über die eigene Stadt und die Umwelt, in der man lebt.
Unsere Städte und Gemeinden stellen uns jeden Tag vor neue Herausforderungen. Probleme die bewältigt werden müssen, Chancen die genutzt werden können und Perspektiven die es zu entwickeln gilt.
Wer mit Kreativität, Mut und Einfallsreichtum diese Herausforderungen angeht, hat die besten Karten sie erfolgreich zu meistern.
Wir haben dafür die besten Voraussetzungen: Wir sind die junge Generation, die Kommunalpolitik aus den Sitzungszimmern der Rathäuser herausholt und auf die Straße trägt.
„Deine Stadt der Zukunft“ (DSDZ) soll Meinungen zusammentragen, Stimmungen aufgreifen, Kräfte bündeln und Zukunftsperspektiven eröffnen.
Wir wollen dazu anregen, dass man sich als junger Mensch Gedanken darüber macht, was man in der eigenen Kommune verändern, verbessern und gestalten kann. Wir wollen Probleme aufgreifen, über Ideen diskutieren und Pläne schmieden.
Wir wollen verändern, gestalten und unsere Visionen in die Tat umsetzen.
Wir wollen unsere Stadt der Zukunft. Jetzt.
Weitere Informationen gibt es auf der Kampagnen-Homepage www.dsdz.info! Das Video zur Kampagne kannst du in der rechten Spalte anschauen.
Deine Ideen und Vorstellungen für “Deine Stadt der Zukunft” sind uns wichtig. Mach mit, nimm Kontakt mit uns auf und gestalte "Deine Stadt der Zukunft"!